Ein Tintenfisch rennt los!

Obwohl der kleine Tintenfisch kaum Chancen bei einem Wettschwimmen hat, meldet er sich an. Beim Training steht er neben einem mächtigen Schwertfisch auf dem Startblock. Während des Probeschwimmens beobachtet Inki, dass der Schwertfisch Ein Tintenfisch rennt los! dem Sieger, dem Fächerfisch, sein Schwert in die Seite rammt und ihn bedroht. Das kann Inki nicht zulassen und er überlegt, wie er den fiesen Schwertfisch überlisten kann. Gleich nach dem Start sprüht er ihm eine riesige Ladung Tinte ins Gesicht. Auch dieser Band der Oetinger-Serie "Lesestarter - 2. Lesestufe" motiviert kleine Erstleser durch eine große Schrift und überschaubare Textabschnitte. Die fröhlichen, großformatigen Illustrationen unterstützen das Textverständnis ebenso wie die spannenden Leserätsel und Lesespiele am Ende des Bandes.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Tintenfisch rennt los!

Ein Tintenfisch rennt los!

Andreas Schlüter ; mit Bildern von Dirk Hennig
Verlag Friedrich Oetinger

Inki
57 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 924790
ISBN 978-3-7891-1007-8
9783789110078
ca. 8,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: