Papa, ich und die Dinosaurier

Johan ist ein absoluter Dinosaurierfan. Eigentlich glaubt er selbst nicht so ganz daran, als er seinem Papa weismachen will, er könne echte Dinos herbeizaubern. Doch kaum hat er einen der komplizierten Namen aus seinem Quartett fehlerfrei aufgesagt, Papa, ich und die Dinosaurier steht ein leibhaftiger Stegosaurus im Nebenzimmer. Dafür ist sein Vater plötzlich spurlos verschwunden. Irgendwann wird dem kleinen Jungen klar, dass er nicht nur seinen Papa, sondern auch alle Nachbarn in Dinosaurier verwandelt hat. Als mit Nachbar Schmidt ein ziemlich hungriger Tyrannosaurus Rex ins Geschehen eingreift, wird die Sache brenzlig, zumal Johan zunächst keine Ahnung hat, wie er seinen Zauberspruch rückgängig machen kann. - Das Thema Dinosaurier geht immer. Das dachte sich wohl auch die bekannte Kinderbuchautorin, die diese turbulente Geschichte für Erstlese-Anfänger geschrieben hat. Die interessanten Dinos und die fröhlich-bunten Illustrationen werden kleine Leser sicher bei der Stange halten, auch wenn die ganze Geschichte ein wenig bemüht daherkommt und den bei Michaelis eigentlich üblichen erzählerischen Schwung vermissen lässt.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Papa, ich und die Dinosaurier

Papa, ich und die Dinosaurier

Antonia Michaelis. Bilder von Catharina Westphal
Oetinger (2012)

Sonne, Mond und Sterne : 1./2. Klasse
38 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 357977
ISBN 978-3-7891-1250-8
9783789112508
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.