Die dunkle Bedrohung

Finn versucht gerade, sich damit abzufinden, dass der Kampf um Darkmouth verloren wurde und er selbst statt legendärer Legendenjäger zu werden, als Verräter gilt. In dieser Situation wird er von der dunklen Seite um Hilfe gebeten. Hier wird gerade Die dunkle Bedrohung ein riesiges Knochenmonster zu einer zerstörerischen Bedrohung, die sich auch auf seine Welt auswirken könnte. Finn entscheidet sich dafür, die dunkle Seite zu unterstützen und seinem Gegenspieler Lucien das Handwerk zu legen. Dabei setzt er nicht nur seine Freundschaft zu Emmie aufs Spiel, sondern gerät mehrfach in Lebensgefahr. Natürlich zahlt sich sein mutiges Handeln am Ende aus und das Gleichgewicht zwischen seiner und der dunklen Welt ist vorläufig wieder hergestellt. - Im Stil der Vorgängerbände erzählt (zuletzt: "Die Legenden schlagen zurück", BP/mp 16/1021), diese sollten bei der Lektüre bekannt sein. Überall da, wo Band 1-3 vorhanden sind, eine sinnvolle Anschaffung.

Cornelia Klöter

Cornelia Klöter

rezensiert für den Borromäusverein.

Die dunkle Bedrohung

Die dunkle Bedrohung

Shane Hegarty. Mit Ill. von Moritz Schaaf
Oetinger (2017)

Darkmouth ; 4
376 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 592042
ISBN 978-3-7891-3728-0
9783789137280
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.