Vom Esel, der keine Geschichte hatte

Der Esel lebt mit Hund, Schaf und Gans auf dem Bauernhof. Die anderen Tiere sind mutig, klug und schön und haben immer eine spannende Geschichte zu erzählen. Da kann der Esel nicht mithalten, und er wandert los, um auch einmal etwas zu erleben. Im Vom Esel, der keine Geschichte hatte Wald trifft der Esel auf Tiere, denen er helfen kann, die froh sind, ihn getroffen zu haben und ihm zeigen, dass er durchaus vieles kann. Als der Esel nach Hause kommt, haben ihn die anderen Tiere schon vermisst. Und er hat endlich etwas Spannendes zu erzählen: Dass er sehr feine Ohren hat, wie er die Eule mit dem verletzten Flügel gerettet hat, wie er dem Bären, vor dem alle wegliefen, geholfen hat, sich in die dunkle Höhle zu trauen. Er erzählt bis tief in die Nacht. - Ein bescheidener Sympathieträger, der genau richtig ist, so wie er ist. Ein wunderschönes Bilderbuch.

Daniela Kern

Daniela Kern

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Vom Esel, der keine Geschichte hatte

Vom Esel, der keine Geschichte hatte

Stefanie Taschinski ; Bilder von Julia Christians
Verlag Friedrich Oetinger (2021)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 980497
ISBN 978-3-7891-4808-8
9783789148088
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.