Mama Muh feiert Weihnachten

Mama Muh, neben Pettersson und Findus die bekannteste Bilderbuchfigur des Schweden Sven Nordqvist, freut sich schon sehr aufs Weihnachtsfest. Ihre Freundin Krähe dagegen hätte Weihnachten vor lauter schlechter Laune fast vergessen. In aller Hast Mama Muh feiert Weihnachten packt sie viele Päckchen ein, die alle für sie selbst bestimmt sind, weil ihr, da ist sie fest überzeugt, ja doch sonst niemand etwas schenkt. Da sie es nicht abwarten kann, packt sie alle Geschenke auch noch gleich wieder aus und ist nun erst recht schlecht gelaunt, weil sie sich das Fest nun endgültig verdorben hat. Doch Mama Muh weiß wie immer einen Weg aus der Krise. Heimlich hat sie gemeinsam mit den Hühnern Krähes Baum im Wald mit Lichtern geschmückt. Der Tag ist gerettet. Und natürlich hat auch Krähe ein Geschenk für ihre beste Freundin und die beiden können doch noch gemeinsam Weihnachten feiern. - Wie alle Bücher über Mama Muh lebt auch diese neueste Bilderbuchgeschichte hauptsächlich von Sven Nordqvists pfiffigen Bildideen. Unnachahmlich, wie er z.B. die Fahrrad fahrende Kuh in Szene setzt. Auf jeder Seite gibt es eine Menge witziger Details zu entdecken, die die turbulente Geschichte fast besser wiedergeben als der dialogreiche Text. Kinder und alle anderen Mama-Muh-Fans werden auch dieses neue Abenteuer lieben.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mama Muh feiert Weihnachten

Mama Muh feiert Weihnachten

Jujja Wieslander. Bilder von Sven Nordqvist
Oetinger (2009)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 315089
ISBN 978-3-7891-7329-5
9783789173295
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.