Wenn Drachen Sachen machen

Thomas staunt nicht schlecht über die komische Pflanze, die in Opas Garten wächst. Eigentlich wollten sie den Garten vom Unkraut befreien, doch solch eine Pflanze haben sie noch nie gesehen. Und jetzt liegt die Frucht auf Thomas' Schreibtisch und Wenn Drachen Sachen machen fängt an, sich zu bewegen. Und auf einmal schlüpft ein waschechter kleiner Drache aus der Frucht. Thomas kann es nicht fassen. Doch als der kleine Drache mit seinen Augen in Thomas Gesicht schaut, ist sein Herz verloren. Diesen süßen Drachen muss er behalten. Doch damit beginnt eine aufregende Zeit. Nicht nur, dass der Kater der Familie hinter dem neuen Hausbewohner her ist, natürlich dürfen Thomas' Eltern auch nichts von ihm erfahren. Doch Thomas hat gute Freunde, die ihm helfen und ihm in manch brenzliger Situation beistehen. Und als am Ende noch drei weitere Drachen aus der Drachenbaumfrucht schlüpfen, freut sich die ganze Clique. - Eine lustige, freche und außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte mit einem ungewöhnlichen Haustier. Empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wenn Drachen Sachen machen

Wenn Drachen Sachen machen

Andy Shepherd. Mit Ill. von Sara Ogilvie
Dressler (2018)

207 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 595716
ISBN 978-3-7915-0111-6
9783791501116
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.