Vorsicht wild!

Max ist gerade nicht sehr glücklich, weil seine Familie umgezogen ist und für ihn alles ungewohnt ist: das neue Haus, die neue Schule, die Kinder in seiner Klasse, die ihn auslachen, weil er bei Aufregung immer einen Schluckauf bekommt. Und statt Vorsicht wild! des sehnlichst gewünschten Hundes hat er zu seinem 10. Geburtstag wegen der Tierhaarallergie seines Vaters einen Roboterhund bekommen. Seine Enttäuschung verwandelt sich in Aufregung, als er unter seinem Schreibtisch eine kleine Holzkiste entdeckt, aus der heraus jemand fordert: "Lass mich endlich raus!". In der Kiste steckt Leo, ein kleiner Löwe in der Größe einer Katze. Max will ihn vor seinen Eltern geheim halten, aber das wird ziemlich schwierig: er nimmt Leo im Rucksack mit in die Schule, wo er sich natürlich nicht ruhig halten mag, er hat immer großen Hunger, frisst nachts den Kühlschrank leer und stürzt das Haus ins Chaos - aber er hilft Leo auch gegen Yannick aus seiner Klasse, der ihn mit seinen Freunden drangsaliert. Als Yannick Leo entführt, muss Max seinen ganzen Mut zusammennehmen, um Leo zu retten - aber Greta aus seiner Klasse hilft ihm dabei. - Ein spannendes und witziges Abenteuer erlebt Max in dieser Geschichte mit Leo, dem Löwen aus dem Kindermagazin der ZEIT, mit fantastisch-frechen Illustrationen von Nikolai Renger. Zum Vorlesen und Selbstlesen ab acht Jahren gern empfohlen.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Vorsicht wild!

Vorsicht wild!

Sebastian Grusnick, Thomas Möller ; mit Illustrationen von Nikolai Renger
Dressler Verlag (2019)

172 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 924814
ISBN 978-3-7915-0122-2
9783791501222
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.