Azureus & Pygmalion

Azureus ist der beste Scout im Dorf (vormals als Internet bekannt). Doch als ein Troll namens Pygmalion auftaucht und sich als sein Beschützer aufführt, ein Böhmischer Bischof einen Auftrag für ihn hat, und am Ende auch noch Füchse zu sehen sind, Azureus & Pygmalion muss Azureus begreifen, dass er ein Problem hat. Für den Böhmischen Bischof soll Azureus ein Buch finden, deshalb lässt dieser ihn kurzerhand entführen. Dass dies keine einfache Aufgabe wird, merkt er spätestens dann, als Dracula mit seinem U-Boot auftaucht, und auch die Graue Witwe und die Kammerjäger mitmischen. Gemeinsam mit Fenja und Lutz flüchtet Azureus nach Paris/Dorf. Plötzlich hört er Stimmen, das Buch nimmt Kontakt zu ihm auf. Doch die liebliche Stimme des Buches ist verunsichert, denn mittlerweile wurde Azureus hundertfach kopiert, und jede Kopie ist hinter dem Buch her. - Eine etwas verwirrende Geschichte zwischen Fiktion, Computersimulation und Wirklichkeit, die jedoch nie langweilig wird und für alle Fans des Autors lesenswert ist.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Azureus & Pygmalion

Azureus & Pygmalion

Marcus Hammerschmitt
Sauerländer (2011)

202 S.
fest geb.

MedienNr.: 343494
ISBN 978-3-7941-8094-3
9783794180943
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.