Weihnachten vegetarisch

Weihnachten vegetarisch - das ist schon eine echte Herausforderung, gehört doch die Gans, die traditionelle Wurst oder ein schönes Stück Braten für viele zu den Festtagen einfach dazu. Es wird schwer sein, überzeugte Fleischesser gerade Weihnachten Weihnachten vegetarisch zu bekehren. Aber die zunehmende Zahl der Vegetarier ist natürlich auch immer auf der Suche nach neuen Ideen, und immer mehr Flexitarier probieren sich an vegetarischen Rezepten. In diesem sehr schön gestalteten Buch stellt die Bloggerin Heß ihre Lieblingsrezepte für die Advents- und Weihnachtszeit vor und gibt auch noch so manchen kulinarischen Tipp für die Tage danach. Beim Durchblättern fällt allerdings schnell auf, dass die Zusammenstellung sehr süß-lastig ist: ein ausgedehnter Plätzchen- und Kuchen-Teil vorweg und sehr viele Ideen für Desserts und andere Süßigkeiten. Das hat ja nun mit vegetarisch nichts zu tun, Plätzchen-, Kuchen-, Dessertrezepte sind ja per se fleischlos. Das überrascht ein bisschen und wird bei dem Titel sicher nicht erwartet, zumal die eigentlichen Vorschläge für das Festessen nur knapp 30 Seiten umfassen (z.B. nur zwei! Vorschläge für Gemüse-Beilagen). Da hat das kleine Büchlein 'Vegetarisches fürs Fest' vom Pala-Verlag (BP/mp 10/618) deutlich mehr zu bieten, ist aber in der Aufmachung sehr viel bescheidener. Die Rezepte von Frau Heß sind auch durchaus ansprechend und besonders. Darum für Büchereien trotz der Einschränkung sicher gut geeignet.

Ulrike Braeckevelt

Ulrike Braeckevelt

rezensiert für den Borromäusverein.

Weihnachten vegetarisch

Weihnachten vegetarisch

Christina Heß
Thorbecke (2017)

136 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 592248
ISBN 978-3-7995-1216-9
9783799512169
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.