Vertrau auf deinen Hund

Bereits im Untertitel (vom intuitiven Umgang mit Hunden) zeigt der Autor auf, worum es ihm mit seinem Büchlein geht. Kein neuer Erziehungsratgeber soll es sein, sondern eine Anleitung, mehr Sensibilität zu entwickeln im Umgang mit dem eigenen Hund, Vertrau auf deinen Hund den Hund besser zu verstehen und seine Botschaften zu erkennen. Hunde seien Spiegel der Seele, könn(t)en Lehrer sein für uns Menschen, Bindeglied zu mehr Naturverbundenheit und zu den eigenen Gefühlen, das möchte der Autor vermitteln und "eine Brücke bauen zwischen Mensch und Hund". Auf einem nahezu 6000 Quadratmeter großen Grundstück bei Aachen verwirklichte er mittlerweile seinen Lebenstraum vom natürlichen Zusammenleben vieler Hunde, die dort tageweise oder während des Urlaubs ihrer Besitzer betreut werden. Auch anhand vielfältiger Erlebnisse dort erläutert der Autor seine Philosophie vom entspannten Umgang miteinander, der von Respekt, Vertrauen und Souveränität geprägt sein sollte. - Für veränderungswillige Hundebesitzer interessant.

Elisabeth Bachthaler

Elisabeth Bachthaler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Vertrau auf deinen Hund

Vertrau auf deinen Hund

Andreas Ohligschläger
Ulmer (2015)

93 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
kt.

MedienNr.: 583395
ISBN 978-3-8001-1272-2
9783800112722
ca. 16,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.