Schwarzlicht

Vincent Veih, neu ernannter kommissarischer Leiter des KK11, bekommt es gleich mit einem brisanten Fall zu tun: Kurz vor der Landtagswahl wird der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Walter Castorp tot aufgefunden. Ist er wirklich ohne Fremdeinwirkung Schwarzlicht ertrunken oder war es ein Auftragsmord? Schließlich hat es um ihn eine Reihe Skandale gegeben, er stand vor seinem Rücktritt und wurde nach einer mysteriösen Reise mit zwei schwarzen Koffern gesehen. Die Ermittlungen gestalten sich für Vincent nicht einfach. Denn nicht nur die unbekannten Hintermänner der Tat machen es ihm nicht leicht. Auch aus den eigenen Reihen spürt er Gegenwind: Vincents Großvater war bekennender Nazi, seine Mutter hatte Kontakt zur RAF. Und viele neiden ihm seinen beruflichen Aufstieg. Doch Vincent lässt sich nicht beirren, und bald hat er auch schon eine erste Spur ... - Ein spannender Politthriller, der nicht nur gute Unterhaltung bietet, sondern auch interessante Schlaglichter auf die Zeitgeschichte wirft. So etwas lesen Freunde des Genres gerne.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Schwarzlicht

Schwarzlicht

Horst Eckert
Wunderlich (2013)

381 S.
fest geb.

MedienNr.: 385579
ISBN 978-3-8052-5057-3
9783805250573
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.