Rabenkönig

Die forensische Archäologin Ruth Galloway reist mit Töchterchen Kate nach Lancashire, weil ihr Studienfreund Dan Golding dort bei Ausgrabungen glaubt, auf eine archäologische Sensation gestoßen zu sein. Er vermutet, dass er die Rabenkönig sterblichen Überreste des legendären König Artus geborgen hat, und bittet Ruth um ihre Meinung. Als Ruth ankommt, ist Dan Golding jedoch schon tot. Auch Ruth erhält bedrohliche SMS. Wer hat hier etwas zu verbergen? Ruths große Liebe und Vater der kleinen Kate, DCI Nelson, ist mit seiner Familie zufällig in Blackpool im Urlaub und so können die beiden - wieder mal - gemeinsam ermitteln. - Der fünfte Band der Reihe um Ruth Galloway enthält viele Zutaten: spannende Ermittlungen, Forensik, Archäologie und keltische Sagen. Nette Lektüre, very british! (Übers: Tanja Handels)

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Rabenkönig

Rabenkönig

Elly Griffiths
Wunderlich (2015)

395 S.
kt.

MedienNr.: 796087
ISBN 978-3-8052-5058-0
9783805250580
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: