Der Lärm der Fische beim Fliegen

Leo führt ein ruhiges Leben. Zum richtigen Anwalt hat er es zwar nicht gebracht, aber er kommt finanziell über die Runden und kann sich seine tägliche Dosis Valium leisten. Eines Tages trifft er sich mit seinen alten Schulfreunden. Einer davon, Der Lärm der Fische beim Fliegen Alex Platou, bittet ihn um einen Gefallen. Der erfolgreiche Lachszüchter will wissen, wer hinter einem Anschlag auf seine Lachszuchtfarm steckt, bei der auch ein Mensch getötet worden ist. Leo stimmt zu, und steckt auf einmal im Dilemma. Da sind die skrupellosen Vega-Brüder, die vor nichts zurückschrecken, militante Umweltschützer, die die brutalen Methoden der Lachszüchter bekämpfen, und ein eigenwilliger Einsiedler, der seine Heimat liebt. Hätte Leo dem Vorschlag seines Freundes doch niemals zugestimmt ... - Ein Öko-Krimi, der spannend, realitätsnah und einfach gut zu lesen ist. Wer danach noch Zuchtlachs ist, ist selbst schuld. (Übers.: Frank Zuber)

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Lärm der Fische beim Fliegen

Der Lärm der Fische beim Fliegen

Lars Lenth
Limes (2018)

286 S.
fest geb.

MedienNr.: 879862
ISBN 978-3-8090-2691-4
9783809026914
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.