George Baxter und das unerhörte Wunder der Liebe

George Baxter, Antiquitätenhändler im kleinen englischen Ort Greenbury, 56 Jahre alt, hat sich in seinem Leben behaglich eingerichtet, doch dann stirbt nach 26 Jahren Ehe im Februar 1964 seine Frau Win an Krebs. Obwohl ihn und Win eher Gewohnheit George Baxter und das unerhörte Wunder der Liebe als Liebe verband, trauert er um seine Frau, sein vertrautes Gegenüber, fühlt sich hilflos im Alltag und verkriecht sich in seinem Geschäft, dankbar für seinen treuen Basset Monty, für die Unterstützung der Haushaltshilfe Vera, und seine Möbelrestauratoren in der Werkstatt, weniger erfreut über die Hilfsangebote der "Glucken", den Freundinnen von Win. Doch im Frühling beschließt er, sein Leben wieder frisch anzupacken, vielleicht sogar eine neue Liebe zu finden. Als er bei einer Bootsfahrt auf der Themse die attraktive Witwe Sylvia Newsome kennenlernt, ist er von ihr hingerissen - trotz ihres Materialismus und ihrer Hinhaltetaktik - und unversehens hat er versprochen, sie im August zu heiraten. Aus den Fängen der geldgierigen Witwe retten ihn Vera und ihre Freundinnen, und George Baxter glaubt, das sei es nun gewesen mit der Liebe. Doch es kommt anders. - Ein warmherziger Roman mit feinem britischen Humor, eine wunderbare Urlaubs- und (nicht nur) Sommerlektüre, gern allen Büchereien empfohlen. (Übers.: Sigrun Zühlke)

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

George Baxter und das unerhörte Wunder der Liebe

George Baxter und das unerhörte Wunder der Liebe

Abi Oliver
Limes-Verl. (2019)

447 S.
fest geb.

MedienNr.: 912872
ISBN 978-3-8090-2702-7
9783809027027
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.