Aufgebügelt

Seit einem Jahr lebt Christoph getrennt von Ehefrau Andrea und den beiden fast erwachsenen Kindern; vorerst auf Probe. Bald findet er eine Freundin und auch Andrea sieht sich um. An Verehrern mangelt es der fidelen Vollblutfrau nicht. Der sportliche Aufgebügelt Bastian käme als Lover wohl infrage. Er hat nur ein Manko. Das wiegt aber Tonnen und somit ist er aus dem Rennen. Makler Rakete (!) legt sich bei Andrea schwer ins Zeug. Er lädt sie zu einem Wochenend-Trip nach Istanbul ein. Dort will er seine Vorzüge unter Beweis stellen und scheitert kläglich. Andreas türkisches Techtelmechtel wird von einer Hiobsbotschaft gestört: zu Hause gehe es drunter und drüber. Schweren Herzens tritt sie die Heimreise an und trifft am Flughafen auf einen alten Bekannten, der einen zweiten Blick wohl wert ist ... - Die Autorin lässt ihre muntere Hauptfigur durchs Leben sausen, sich in aberwitzige Situationen bringen und einen witzigen verbalen Schlagabtausch nach dem nächsten starten. Das Buch ist mit so viel Herz und Schmerz geschrieben, dass die weibliche Leserschaft auch hier wieder, wie schon bei den fünf Vorgängerbänden (Frisch gemacht!, Familienpackung, Lieblingsstücke, Lackschaden, Treuepunkte), voll auf ihre Kosten kommt.

Martina Mattes

Martina Mattes

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Aufgebügelt

Aufgebügelt

Susanne Fröhlich
Krüger (2013)

285 S.
fest geb.

MedienNr.: 575542
ISBN 978-3-8105-0674-0
9783810506740
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.