Der Mann, der zu träumen wagte

Noch immer hängt Adam Sharp seiner ersten Liebe Angelina nach. Dabei ist es schon zwanzig Jahre her, dass er sie in Melbourne traf und mit seiner Musik umwarb. Damals war Angelina unglücklich verheiratet und Adam nicht bereit, alles für sie aufzugeben. Der Mann, der zu träumen wagte Adam lebt inzwischen in England, seine Beziehung zu Claire dümpelt vor sich hin. Deshalb kann er nicht widerstehen, als Angelina ihn überraschend zu einem Besuch in ihr Sommerhaus in Frankreich einlädt. Doch auch Angelinas Ehemann Charlie ist anwesend und so entwickelt sich die Urlaubswoche zu einer "Ménage à trois". Schließlich durchschaut Adam jedoch die Hintergründe der Eheprobleme von Charlie und Angelina und erkennt, dass manche Träume eben Träume bleiben sollten. - Graemes neues Buch knüpft nicht an seine Rosie-Erfolgsbücher an, sondern erzählt eine viel einfachere, trivialere Geschichte. Trotzdem besticht das Buch durch die stimmige Wortwahl und den typischen Simsion-Stil. Besonders aber lebt dieses Buch von der Musik der sechziger und siebziger Jahre, die darin ihre eigene Sprache spricht. Für Simsion-Fans und Musikfreunde in allen Büchereien empfohlen. (Übers.: Annette Hahn)

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Mann, der zu träumen wagte

Der Mann, der zu träumen wagte

Graeme Simsion
Fischer Krüger (2017)

395 S.
fest geb.

MedienNr.: 846971
ISBN 978-3-8105-3031-8
9783810530318
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.