Geschehnisse während der Weltmeisterschaft

Im Jahr 2028 ist Leon Superstar im Team Berlin der Sportart Leistungssex. Allerdings ist er von der Monotonie seines Lebens mehr und mehr angeödet, und zu seiner Teampartnerin findet er über den täglichen sportlichen Verkehr hinaus keinen Zugang, Geschehnisse während der Weltmeisterschaft obwohl er in sie verliebt ist. Zudem beobachtet er, wie sein Sportverband weltweit mehr und mehr in die Korruption abdriftet. Bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen gipfelt das sogar in einem Mord. - Dieses Buch will laut Klappentext alles sein: "düstere Utopie, provokante Satire auf die Leistungsgesellschaft, Mystery-Thriller, Mitschrift einer Geisteskrankheit". Und genau das ist wohl leider auch das Problem, denn der Autor kann sich offenbar nicht entscheiden. Und so ist das Buch dann nichts von alledem so richtig: zu flach für eine "düstere Utopie", zu banal für eine "provokante Satire" und viel zu langweilig für einen "Mystery-Thriller".

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Geschehnisse während der Weltmeisterschaft

Geschehnisse während der Weltmeisterschaft

Helmut Krausser
Berlin-Verl. (2018)

239 S.
fest geb.

MedienNr.: 592490
ISBN 978-3-8270-1203-6
9783827012036
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.