Mark Brandis - 9. Pilgrim 2000 - Folge 1 von 2

Die Besatzung der "Hermes" ist unter dem Kommando von Mark Brandis auf einer Rettungsmission in einer engen Umlaufbahn um die Sonne. Auf der erdabgewandten Seite der Sonne ist 17 Tage lang kein Funkverkehr mit der zivilen Raumfahrtbehörde VEGA möglich. Mark Brandis - 9. Pilgrim 2000 - Folge 1 von 2 In dieser Situation entdecken sie das Generationenraumschiff "Pilgrim 2000". Es war vor 50 Jahren mit über 300 Menschen an Bord aufgebrochen und suchte während der Einigungskriege der Union nach einer friedlicheren Welt. Jedoch scheint eine Katastrophe auf der "Pilgrim" geschehen zu sein: auf der Brücke finden Brandis und seine Mannschaft Leichen vor, im Raumschiff sind die Pflanzen und Bäume, die den Siedlern während der Reise über Jahrzehnte eine natürliche Umwelt und Nahrung bieten sollten, zu einem Urwald geworden. Hundegroße Ratten tauchen auf, die scheinbar planvoll der Besatzung der "Hermes" den Weg zur Luftschleuse abschneiden. So bleibt nur der Weg zum anderen Ende des 8 km langen Schiffes, um dort durch die zweite Schleuse auf die "Hermes" zu gelangen. In einem verlassenen Dorf entdecken sie eine einzelne Überlebende, die einem ihr unbekannten "Er" Nahrung opfert. "Er" nimmt per Telepathie mit Brandis Kontakt auf, wobei er ihm eröffnet, dass er die "Hermes"-Besatzung als neue ihm untergebene Einwohner nicht mehr ziehen lassen wolle. Aber noch eine Gefahr droht: in vier Tagen stürzt die "Pilgrim" in die Sonne. - Wie bei den Folgen zuvor, endet der erste Teil mit einem Höhepunkt. Breit einsetzbar.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - 9. Pilgrim 2000 - Folge 1 von 2

Mark Brandis - 9. Pilgrim 2000 - Folge 1 von 2

Mark Brandis. [Ms.: Balthasar v. Weymarn. Prod., Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ... Sprecher: Wolf Frass ...]
Universal Music (2011)

Mark Brandis ; 9.1
1 CD (ca. 57 Min.)
CD

MedienNr.: 569239
ISBN 978-3-8291-2436-2
9783829124362
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.