Elmar Elch und der Hase, der vom Himmel fiel

Elmar Elch liegt im weichen Gras und blickt in den Himmel. Er spürt: es liegt ein "Hauch von Abenteuer" in der Luft. In diesem Moment fällt ein Hase vom Himmel, genau auf den Kopf von Elmar Elch. Toni Balkoni, stellt sich der Hase vor, es täte ihm Elmar Elch und der Hase, der vom Himmel fiel leid, es sei keine Absicht gewesen. Er sei auf der Suche nach einem Seehasen, ruft er noch und stürzt davon. Gerade will Elmar sich wieder zur Ruhe begeben, da hört er Toni rufen: "Hilfe! Tiger ...! Tigermücken, sie wollen mich fressen!" Elmar eilt ihm zur Hilfe. "Du hältst mich wohl für einen Angsthasen!", ruft Toni und springt davon. "Ich werd 's dir zeigen!" Elmar warnt ihn noch, aber da ist es schon passiert und der Hase ist im Fluss versunken. Elmar springt hinterher und bekommt ihn gerade noch zu fassen. Sie können sich auf einen Baumstamm retten, auf dem sie den Fluss hinunter treiben, einen Wasserfall hinab stürzen und auf einer Sandbank im Meer zwei Walross-Brüder treffen, und einen Seehasen finden sie auch noch. - Die abenteuerliche Elch-und-Hasen-Geschichte ist comic-haft gezeichnet und temporeich erzählt von Markus Grolik. Ein Lesespaß für Kinder ab 5 Jahre.

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Elmar Elch und der Hase, der vom Himmel fiel

Elmar Elch und der Hase, der vom Himmel fiel

Markus Grolik
Lappan-Verl. (2018)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 594053
ISBN 978-3-8303-1286-4
9783830312864
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.