Handarbeiten

Anzuzeigen ist ein im wahrsten Sinn des Wortes "pfundiges" Handarbeitskompaktwerk, knapp zwei Kilo schwer. So ein ausführliches Anleitungsbuch hatte ich noch nicht in der Hand. Auch wenn der Einkaufspreis zunächst etwas hoch erscheint, hier ist ein Handarbeiten Helfer, der seinen aktuellen Wert nicht verliert. Auf fast 400 Seiten werden in sechs Kapiteln perfekte, ausführliche und gut nachvollziehbare Arbeitsabläufe beschrieben. Jede Technik, ob Stricken, Sticken, Häkeln oder Patchwork, wird über einen Grundeinstieg veranschaulicht, die Grundmaschen mit komplexen Mustern, Maschenprobe oder Garnauswahl werden vorgestellt. Wie ging noch mal ein Blattstich oder ein Stielstich? Großformatig werden die Stoffblöcke für die Patchworktechnik gezeigt, Quilten und Applizieren erläutert. Keine Frage bleibt offen; der Fokus wird bewusst auf umfängliche "Handarbeit" gelegt. Eine Materialliste und ein Glossar vervollständigen dieses gelungene Handarbeitswerk. Gerne empfohlen.

Anna Bartjes-Schohe

Anna Bartjes-Schohe

rezensiert für den Borromäusverein.

Handarbeiten

Handarbeiten

Maggi Gordon ...
Dorling-Kindersley (2011)

400 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
fest geb.

MedienNr.: 569441
ISBN 978-3-8310-1973-1
9783831019731
ca. 29,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.