Nudeln mal anders

Andere Nudeln? Klar, Zucchini"nudeln", die kennt man inzwischen. Aber hier findet man noch weitere Alternativen zu unserer Hartweizen-Pasta: auch andere Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und Gemüse können zu Nudeln verarbeitet werden. Informationen Nudeln mal anders zu diesen Zutaten gibt der erste Teil des Buches. Danach folgen 8 Rezepte für Nudelteige, zugegeben sehr interessante (Rote-Bete-Reismehl-Teig oder Mandel-Tapiokamehl-Teig), und weiter hinten verstreut noch ein paar mehr. Nach den Nudelformen folgen die Rezepte, die sehr abwechslungsreich und vielfältig sind, doch eine Herausforderung könnten die zuweilen ungewöhnlichen Zutaten sein. Wer auf gekaufte Nudeln (frisch oder getrocknet) zurückgreifen möchte, findet in Bioläden und Supermärkten inzwischen ein breites Angebot. Fazit: Ein sehr schönes Buch mit leckeren und verführerischen Rezepten, gerne empfohlen!

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Nudeln mal anders

Nudeln mal anders

Caroline Bretherton
Dorling Kindersley (2018)

191 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 595534
ISBN 978-3-8310-3590-8
9783831035908
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.