Simply Tapas

Zu Tapas wurde in den vergangenen Jahren vermutlich bereits so ziemlich alles gesagt - aber so geht es ja in den meisten Teilbereichen der regionalen und internationalen Küche. Also folgt hier ein weiteres Tapas-Buch, das neben netten Begleittexten Simply Tapas und Standard-Tapas als Grundlage auch mit ein paar überraschenden Rezepten aufwartet, die eben dann auf diese Weise doch noch nicht in drei anderen Titeln im Bibliotheksbestand auftauchen. Die Rezepte sind allesamt gut nachvollziehbar beschrieben und kommen in der Regel mit Zutaten aus, die ohne große Suchaktionen erhältlich sind. Abgerundet wird das Ganze durch passende Fotografien. Eine Frage bleibt dazu nur: Wie kam das Buch in die Reihe "Kochen in weniger als 20 Minuten"? Gut, das einzelne Rezept mag in dieser Zeit nachzukochen sein - für ein Tapas-Mahl ist aber doch immer eine gewisse Auswahl an einzelnen Leckereien nötig ...? Insgesamt ein empfehlenswerter Titel, der bei Bedarf gut in den Kochbuchbestand der Bücherei passen wird.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Simply Tapas

Simply Tapas

Rezepte: Frédéric Schulz und [zwei weitere] ; Texte: Viola Lex ; Fotografie Katrin Winner
Dorling Kindersley Verlag GmbH (2020)

160 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 600898
ISBN 978-3-8310-3887-9
9783831038879
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.