Mars

Der Mars war für uns "Erdianer" schon immer der interessanteste Planet. In diesem Buch wird nun alles erklärt, was wir vom Mars wissen, von seiner Entstehung, wie wir zu diesem Wissen kamen und in Zukunft kommen können. Aber es geht auch der Frage Mars nach, ob Menschen zukünftig zum Mars fliegen und wie sie dort vielleicht auch leben könnten. Die gut verständlichen Texte sind in Blöcken auf die ganzseitigen Bilder verteilt. Neben anschaulichen Fotografien enthält das Buch auch unattraktiv gemalte, schematische Bilder. Dennoch bleibt das Buch sehr interessant. Mit einem Test, ob man als Mars-Astronaut geeignet ist, sowie einem Glossar und dem Hinweis auf die noch vielen ungeklärten Fragen rund um den Mars schließt ein sehr spannendes Buch, das für junge, interessierte Leser ab 9 Jahren empfohlen werden kann.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Mars

Mars

Text: Shauna Edison, Giles Sparrow ; Illustrationen Mark Ruffle ; Übersetzung: Birgit Reit
Dorling Kindersley Verlag GmbH (2020)

79 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 602008
ISBN 978-3-8310-4042-1
9783831040421
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.