Das sagt mir was!

Die beiden Autoren kennen sich in der Szene aus, wissen wie Vernissagen, Galerie- und Atelierbesuche, Ausstellungs- und Museumsführungen oft ablaufen, welches Publikum dort anzutreffen ist, was und wie dabei parliert wird. Der Leser Das sagt mir was! ist zunächst amüsiert, merkt aber bald, dass er die eine oder andere Situation selbst schon erlebt, die eine oder andere Rolle selbst schon in irgendeiner Weise gespielt hat. Leichte Beklemmung kann die Folge sein, auch wenn Befreiung angesagt ist. Die "Lernkontrollen" am Ende des mit einigen "Künstlerarbeiten" und Comics treffend illustrierten Bandes sind daher nicht nur voller Ironie, sondern tatsächlich ein Abfragen des in der Kunstszene üblichen oder zumindest möglichen Wortschatzes (bzw. Redensarten). - Ein in seiner Art geniales Buch. Überall möglich.

Lothar Altmann

Lothar Altmann

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das sagt mir was!

Das sagt mir was!

Christian Saehrendt ; Steen T. Kittl
DuMont (2008)

247 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 560041
ISBN 978-3-8321-9094-1
9783832190941
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ku
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: