Vampire

Jedes Kind, das Vampire liebt, kennt auch Graf Dracula. Die meisten werden ihn - wie auch die Erwachsenen - für eine Fantasiefigur halten. Dabei gab es wirklich einen Grafen Draculae, der in Transsylvanien lebte. Er war der Herrscher der Walachei Vampire und um seine Herrschaft ranken sich allerlei Gerüchte - durchaus spannende Geschichten, wie in dieser gelungenen CD deutlich wird. In einer Mischung aus szenischen Lesungen, Interviews und Sachinformationen werden die Hörer mit diesem Feature an den echten Graf Dracula herangeführt. Die Sprecher sorgen dafür, dass der spannende Text ebenso spannend vorgetragen wird und die Hörer fesselt. Eine empfehlenswerte CD, die zeigt, dass CDs Spaß und Sachinformationen verknüpfen können und zugleich Hörerlebnisse bieten. Das Booklet enthält zusätzlich einige interessante Informationen - als Schnellüberblick quasi. Für Hörer ab 9 Jahren.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Vampire

Vampire

Maja Nielsen erzählt. [Regie: Julia Stefanie Kress. Sprecher: Dietmar Wunder ...]
Jumbo (2011)

Abenteuer!
1 CD
CD

MedienNr.: 570175
ISBN 978-3-8337-2779-5
9783833727795
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.