Alles über die Feuerwehr

Theo freut sich schon auf den Auflauf, den seine Oma ihm versprochen hat. Zusammen mit Lea und Robert ist er auf dem Weg zu ihr, als sie Rauch entdecken. Robert ruft schnell die Feuerwehr und da sehen sie auch schon Roberts Oma, die mit dem Papageienkäfig Alles über die Feuerwehr auf dem Balkon steht und um Hilfe ruft. In wenigen Minuten kommt die Feuerwehr und Lea und Theo erleben hautnah, was die Feuerwehr alles macht, um einen Brand zu löschen und die Menschen aus einem brennenden Haus zu retten. Wieder einmal eine gelungene CD aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?, mit der Kindern auf unterhaltsame Weise grundlegende Informationen zum Thema Feuerwehr vermittelt wird. Dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, dafür sorgen die Sprecher, die die Geschichten überzeugend vortragen. Für Kinder ab 6 Jahren.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Alles über die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr

Text: Andrea Erne. Sprecher: Robert Missler ... [Hörspielbearb., Regie: Inga Reuters ...]
Jumbo [u.a.] (2011)

Wieso? Weshalb? Warum?
1 CD
CD

MedienNr.: 570164
ISBN 978-3-8337-2830-3
9783833728303
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KLe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.