Die Flucht

Nyroc hat sich endgültig von den "Reinen" und seiner Mutter losgesagt. Nun flieht er in die Hinterlande, wo sich die Außenseiter zusammengefunden haben. Er ahnt, dass eine große Aufgabe auf ihn wartet, weiß aber nicht, worum es sich konkret handelt. Die Flucht Zunächst findet er Unterschlupf bei Adlern und versucht sich über seine Zukunft klar zu werden. Er entschließt sich, den Bruch mit der Vergangenheit und seinen Eltern auch durch einen neuen Namen deutlich zu machen und nennt sich fortan Coryn. Seine weitere Flucht führt ihn zu den Wolfclans, die die Glut von Hoole in den Heiligen Vulkanen bewachen. Hier findet er einen neuen Freund, wird sich seiner Aufgabe bewusst und erfüllt die alte Legende der Wächter. Stefan Kaminsky liest diese achte Folge der "Legende der Wächter" (zuletzt: BP/mp 13/198) wieder ausdrucksstark und variantenreich vor. Sowohl für alle Eulen als auch für die Wölfe und Schlangen findet er perfekt passende stimmliche Entsprechungen, die die Lesung erneut zu einem Vergnügen machen. Für alle Bestände zur Ergänzung ein Muss.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Flucht

Die Flucht

Kathryn Lasky. Gesprochen von Stefan Kaminski
Jumbo (2012)

Die Legende der Wächter / Kathryn Lasky ; 8
3 CDs
CD

MedienNr.: 572887
ISBN 978-3-8337-2998-0
9783833729980
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.