Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos

Plötzlich tritt ein Unsichtbarer in Jens-Peters Alltag und bringt den eigentlich braven Jungen von einer unmöglichen Situation in die nächste. Beispielsweise überredet er ihn dazu, beim Fußball ein Eigentor zu schießen oder im Zoo aus dem Flamingogehege Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos eine Feder für seine Mutter zu stibitzen. Immer wieder verführt der frech-gewitzte Geist den Achtjährigen so zu unüberlegten und teils absurden Handlungen und lässt Jens-Peter dann allein mit den Folgen und dem schlechten Gewissen. - Die neu aufgelegten und fröhlich vertonten Geschichten um Jens-Peter und sein chaotisches Alter Ego sind eine gelungene Mischung aus lustigem Schabernack und tiefgründiger Tragikomik. Kinder werden ihren Gefallen an den verrückten Ideen und der gelungenen Hörspielumsetzung haben. Unterhaltsam und mit gewissem Wiedererkennungswert für erwachsene (Mit-)Hörer sind vor allem die zahlreichen Überredungs- und Manipulationstechniken des Unsichtbaren. Gerne empfohlen und breit einsetzbar.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos

Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos

Klaus-Peter Wolf. Mit Donata Höffer ... [Hörspielbearb.: Ingeborg Tröndle. Regie: Ulrich Maske]
Jumbo [u. a.] (2014)

Der Unsichtbare
1 CD (ca. 65 Min.)
CD

MedienNr.: 577672
ISBN 978-3-8337-3240-9
9783833732409
ca. 8,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.