Die kleine Eule

Schleiereulen-Baby Platsch hasst die Dunkelheit, er will ein Tagvogel sein und im Hellen fliegen können. Mama Schleiereule schickt ihren Sohn auf Ausflüge, bei denen er Menschen und Tieren begegnet, die ihm verlockende Geschichten über die Dunkelheit Die kleine Eule berichten. Doch wirklich mit dem Nachtleben anfreunden kann sich Platsch erst, als er den Sternenhimmel erklärt bekommt. Mit diesem Wissen geht er auf nächtliche Tour und trifft Katze Orion, die ihm endgültig die Schönheit der Nacht nahe bringt. Danach geht Platsch zum ersten Mal mit seinem Vater auf die Jagd. Die liebevolle Geschichte wird von Christian Rudolf schillernd, spannend und überaus hörenswert vertont. Auch Büchereien mit kleinerem Bestand schon sehr zu empfehlen.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Die kleine Eule

Die kleine Eule

Jill Tomlinson. Gesprochen von Christian Rudolf
Jumbo [u. a.] (2014)

1 CD (ca. 85 Min.)
CD

MedienNr.: 579045
ISBN 978-3-8337-3325-3
9783833733253
ca. 8,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.