Moby Dick

Ismael heuert zusammen mit Quiqueg auf der Pequod an um auf Walfang zu gehen. Doch erst auf hoher See erfahren sie das wahre Ziel ihrer Reise: Der raubeinige Kapitän Ahab will dem gefährlichsten Wal der Meere den Gar ausmachen, dem weißen Ungetüm Moby Dick "Moby Dick". Es gelingt Ahab, die Matrosen für seine Zwecke zu begeistern, doch nur wenige erkennen den Wahnsinn in Ahabs Vorhaben... Jona Mues (bekannt u.a. aus Tatort, Fleisch ist mein Gemüse, Der Baader Meinhof Komplex) spricht diesen neu herausgebrachten Klassiker der Weltliteratur mit seiner ganz eigenen, sonoren und doch stets leicht geheimnisvollen und bedeutungsschwangeren Stimme, mit der er schnell die Aufmerksamkeit des Hörers einfängt. Als Grundbestand in der Abenteuerliteratur durchaus auch schon für kleinere Bestände zu empfehlen.

Sebastian Loth

Sebastian Loth

rezensiert für den Borromäusverein.

Moby Dick

Moby Dick

Herman Melville. Gesprochen von Jona Mues
Jumbo [u. a.] (2014)

3 CD (ca. 220 Min.)
CD

MedienNr.: 579056
ISBN 978-3-8337-3335-2
9783833733352
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.