Der rote Wassermann

Als Oberwassermann Gischt und seine Frau endlich einen Sohn bekommen, ist die Freude groß. Doch der Junge hat eine rote Hautfarbe, das geht nicht, Wassermänner haben grün zu sein. Deshalb befiehlt Oberwassermann Gischt, dass der kleine Grünhard Der rote Wassermann eine Brille trägt, die dessen Haut als grün erscheinen lässt; dem Volk wird befohlen, Grünhard als grün zu bezeichnen. Doch der gewitzte Wassermann-Junge lässt sich nicht auf Dauer hinters Licht führen und so muss Gischt sein Ansinnen überdenken. Die Hauptthemen "Anderssein und Akzeptanz" werden sehr behutsam, aber deutlich, behandelt. Karl Menrad verleiht mit seiner Stimme der Geschichte den warmen, märchenhaften Sound. Für kleine und große Kinder sehr gut geeignet, auch schon kleineren Büchereien zu empfehlen.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Der rote Wassermann

Der rote Wassermann

Gudrun Pausewang. Gesprochen von Karl Menrad
Jumbo [u.a.] (2015)

2 CD (ca. 150 Min.)
CD

MedienNr.: 582172
ISBN 978-3-8337-3497-7
9783833734977
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.