Oskar

Kater Oskar lebt derzeit im Tierheim und blickt - während er auf ein neues Zuhause wartet - auf ein abwechslungsreiches Leben zurück. Nachdem seine Eltern und Geschwister durch einen Unfall im Wald zu Tode kamen, wurde er vom Waldarbeiter Knut aufgenommen, Oskar der ihm ein liebevolles Heim geboten hat. Knut gab Oskar seinen Namen, versorgte ihn und lehrte ihn, die Katzenklappe zu benutzen. Dadurch stand Oskar die ganze Umgebung für neugierige Streifzüge zur Verfügung, auf denen er eine Hotelküche mit leckeren Fischtellern entdeckte und sich mit den Hunden der Nachbarschaft anlegte. Aber er fand dabei auch einen treuen Hundefreund, mit dem er spannende Abenteuer erlebte. Weil Knut in eine andere Stadt umgezogen ist, ist Oskar nun im Tierheim gelandet und wartet auf einen neuen Besitzer. Stephan Schad verleiht Oskar meisterhaft eine seiner stattlichen Gestalt und selbstbewussten Handlungsweise angemessene Stimme und macht das Hörbuch zu einem ausgesprochenen Erlebnis - nicht nur für Kinder und auch nicht nur für Katzenfreunde!

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Oskar

Oskar

Hildegard Müller. Gesprochen von Stephan Schad
Jumbo (2017)

1 CD (ca. 76 Min.)
CD

MedienNr.: 590423
ISBN 978-3-8337-3800-5
9783833738005
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.