Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo lebt bei seinem Onkel und hilft, wo er nur kann: im Hotel, das der Mutter seiner Freundin gehört, deren Großmutter, seinem Onkel oder auf der Ranch. Doch eigentlich möchte er Detektiv werden. Als er seinen Onkel auf einer Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall Touristensafari begleitet, ergibt sich ein neuer Fall für Thabo und seine Freunde: am Wegesrand liegt ein Nashorn, dem sein Horn entfernt wurde. Die Polizei übersieht Hinweise, daher ermitteln die Kinder auf eigene Faust. Fast geht es schief, doch zum Schluss können sie gemeinsam mit dem Sonderermittler den Wilderer dingfest machen. Das Hörspiel wird angekündigt als Hörerlebnis und dem wird es voll und ganz gerecht. Der Zuhörer taucht ein in die Welt Thabos, in dieser ist nicht alles prima, doch Thabo macht stets das Beste daraus. Die Sprecher werden ihren Charakteren alle gerecht und die musikalischen Einspieler und Hintergrundgeräusche erzeugen eine einmalige Atmosphäre. Solche Hörspiele sind spannend und lassen die kleinen Zuhörer auf spielerische Art und Weise fremde Welten erkunden. Gerne empfohlen!

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Kirsten Boie. Gesprochen von Julia Bareither .... E. Hörspiel von Angela Gerrits. Regie: Janine Lüttmann
Jumbo (2018)

Thabo - Detektiv & Gentleman
1 CD (ca. 52 Min.)
CD

MedienNr.: 594777
ISBN 978-3-8337-3947-7
9783833739477
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.