Thabo - Detektiv & Gentleman - Die Krokodilspur

Thabo und seine Detektiv-Freunde Sifiso und Emma haben einen neuen Fall zu lösen: Sifisos Schwester Delighty ist verschwunden. Eindeutige Spuren gibt es keine und die Sorge wächst, dass Delighty zu nah an den Fluss gegangen und von Thabo - Detektiv & Gentleman - Die Krokodilspur einem Krokodil angegriffen worden sein könnte. Thabo, Sifiso und Emma nehmen eigene Ermittlungen auf und stellen fest, dass weitere Kinder verschwunden sind. Könnte der Medizinmann etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben? Oder die Mitarbeiter der Hilfsorganisation Water WiZZard? Der Krokodil-Fall ist der zweite Teil (vgl.: BP/mp 19/249) von Kirsten Boies Kinderkrimi-Reihe, die die Autorin in Zusammenarbeit mit NDR Info als Hörspiel adaptiert hat. In dem Hörspiel ist der Krokodil-Fall von den 4 CDs der Lesung (ca. 359 Spielminuten) auf 1 CD (ca. 54 Spielminuten) gekürzt worden, was die Handlung verdichtet und spannender macht. Zusammen mit Felix Lengenfelder, der in der NDR-Produktion die Figur des Thabo einliest, kommen hier insgesamt 15 Stimmen zu Gehör. Neben der sinnvollen Kürzung trägt diese Vielzahl an Sprechern im Vergleich zu der hervorragend, aber eben allein vorgetragenen Lesung von Hendrik Kleinschmidt (BP/mp 17/529) ebenso zu einem Spannungsplus bei. Klare Empfehlung.

Michaela Groß

Michaela Groß

rezensiert für den Borromäusverein.

Thabo - Detektiv & Gentleman - Die Krokodilspur

Thabo - Detektiv & Gentleman - Die Krokodilspur

Kirsten Boie. Gesprochen von Katharina Matz .... E. Hörspiel von Angela Gerrits. [Regie: Janine Lüttmann]
Jumbo (2019)

Thabo - Detektiv & Gentleman ; [2]
1 CD (ca. 54 Min.)
CD

MedienNr.: 596297
ISBN 978-3-8337-3991-0
9783833739910
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: