Was macht der Fußballer?

Pia weiß schon genau, welchen Beruf sie einmal ausüben möchte: Fußballspielerin. Ihr großes Vorbild ist ihr Papa, der als Fußballprofi sein Geld verdient und Pia viel Wissen über seinen Beruf vermittelt hat. Das wird deutlich, Was macht der Fußballer? als Pia beim Kindertraining davon erzählt. Die kindgerechte Darstellung des Berufes einen Profifußballspielers ist interessant und wird durch viele kleine Mit-mach-Lieder aufgelockert. Die Lieder laden zum Bewegen ein. Niklas Heineke und Greta Hassen sprechen den Text, der dem gewohnt guten Strickmuster der Reihe "Wieso Weshalb Warum" folgt. Schön auch, dass aus der Sicht eines Mädchens erzählt wird, da Fußball ja in den letzten Jahren zunehmend aus der Ecke der "männlichen Sportart" heraus gelöst wurde. Die CD ist in allen Büchereien eine sehr gute Bestandsergänzung.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Was macht der Fußballer?

Was macht der Fußballer?

Text: Peter Nieländer ; Hörspielbearbeitung, Regie: Inga Reuters : Sprecher: Niklas Heinecke
Jumbo (2020)

Wieso Weshalb Warum? : junior
1 CD (circa 32 min)
CD

MedienNr.: 600872
ISBN 978-3-8337-4115-9
9783833741159
ca. 11,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: