Tafiti und die Geisterhöhle

Der Löwe hat Hunger und Tafiti und sein Freund Pinsel kommen ihm da gerade recht. Doch so leicht lassen sich die beiden nicht fressen und fliehen in eine Höhle. Aber als plötzlich eine unheimliche Stimme ertönt, sind sich die beiden nicht sicher, Tafiti und die Geisterhöhle ob das eine gute Idee war. Eine Geschichte über Freundschaft, Ideenreichtum und Verantwortungsbewusstsein erwartet die kleinen Zuhörer, denn auch der Löwe ist in die Höhle nachgekommen, er kommt aber nicht wieder hinaus. Was soll man da tun? Pinsel und Tafiti sind durch die Sprecher mit viel Witz und Verschlagenheit in der Stimme hervorragend in Szene gesetzt. Der Gruseleffekt in der Höhle ist auch akustisch deutlich vorhanden. Nichts für schwache Kindernerven, auch wenn am Ende alles wieder gut wird.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Tafiti und die Geisterhöhle

Tafiti und die Geisterhöhle

Julia Boehme ; mit Christian Rudolf [und weiteren] ; Hörspielfassung und Regie: Insa Schwartz
Jumbo (2020)

Tafiti
1 CD (circa 42 min)
CD

MedienNr.: 602167
ISBN 978-3-8337-4186-9
9783833741869
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.