Zusammen sind wir stark!

Der kleine Bobo ist ein liebenswerter Siebenschläfer, der die kleinen Höhen und Tiefen im Alltag eines Kindergartenkindes erlebt. So wird etwa ein Übernachtungsbesuch bei einer Spielkameradin geschildert, wo Bodo vieles fremd und unheimlich vorkommt, Zusammen sind wir stark! so dass er Heimweh bekommt. Oder über Schwierigkeiten in der Kindertagesstätte berichtet, als der zu spät gekommene Bobo feststellen muss, dass die anderen Kinder ihn nicht mehr mitspielen lassen wollen. Und wie soll sich ein ehrlicher Siebenschläfer verhalten, nachdem er eine einsame Dino-Figur gefunden und überglücklich eingesteckt hat, sein bester Freund aber daraufhin behauptet, er habe sein Lieblingstier gerade verloren? - Die von Katrin Gerken ruhig vorgetragenen Erzählungen rund ums Spielen, Streiten und Versöhnen sind mit vielen Geräuschen und witzigen Lautmalereien angereichert. Zwischen den vier Kurzgeschichten wurden heitere Kinderlieder von "Jumbo"-Interpreten eingeschoben. - Schon für jüngste Hörer/-innen ab 3 Jahren überall geeignet.

Thomas Geigenberger

Thomas Geigenberger

rezensiert für den Borromäusverein.

Zusammen sind wir stark!

Zusammen sind wir stark!

Markus Osterwalder, Dorothée Böhlke ; gesprochen von Katrin Gerken
Jumbo (2021)

Bobo Siebenschläfer
1 CD (circa 56 min)
CD

MedienNr.: 603280
ISBN 978-3-8337-4282-8
9783833742828
ca. 11,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.