Die Prüfung

Irgendwie scheint für Noël alles schief zu laufen. Im Skilager schließt er sich eines Abends aus und wird dann von einem riesigen Schwarzbären verfolgt. In der Schule legt er aus Versehen ein Feuer und seine Adoptiveltern finden, Die Prüfung es sei etwas Böses in ihm. Als er plötzlich Tierstimmen in seinem Kopf hört, die ihm sagen, dass er auf ein Schiff steigen soll, folgt Noël der Aufforderung und landet zusammen mit der sprechenden Ratte Nummer 29 in einem Container auf einem Frachtschiff. Als er unterwegs von der Besatzung entdeckt wird und auf Kommando der Ratte über Bord springt, bringen ihn Haie auf die geheimen Inseln. Dort erfährt er, dass er im Internat der bösen Tiere bereits erwartet wird. Und zwischen den vielen tierischen und wenigen menschlichen Inselbewohnern, die ebenso wenig böse sind wie er selbst, fühlt Noël sich endlich angekommen und angenommen. Doch für das Internat, in dem Menschen und Tiere gemeinsam unterrichtet werden, muss er erst eine Aufnahmeprüfung bestehen. - Von Jonas Minthe großartig eingelesenes Hörbuch, das Spannung, Abenteuer und beste Unterhaltung für Jungen und Mädchen ab ca. 10 Jahren bietet.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Prüfung

Die Prüfung

Gina Mayer ; gesprochen von Jonas Minthe
Goya libre (2021)

Internat der bösen Tiere ; [1]
1 mp3-CD (circa 387 min)
mp3-CD

MedienNr.: 603295
ISBN 978-3-8337-4309-2
9783833743092
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: