Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Oh je, schon wieder passiert etwas Ungeheuerliches - ein Diebstahl im Wiesental! Und noch einer! Immer wieder wird geklaut! Das gibt`s doch nicht: es sind Bergtrolle, die das Wiesental unsicher machen! Dabei gehören Bergtrolle doch eigentlich in nördliche Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung Gefilde jenseits der Berggipfel. Ganz klar: Snöfrid ächzt und stöhnt zwar wie immer vor sich hin, doch er macht sich auf den Weg, um eine Lösung des Problems zu finden. Und eins steht fest: Seine Expedition zu König Rasmus und den Feenmännlein ist ein durchaus heikles Abenteuer. Immerhin führt seine Reise Snöfrid mitten in Gefilde ganz anderer Wesen: zu Trollen und Drachen. Das spannende Kinderbuch aus der Snöfrid-Reihe von Andreas H. Schmachtl begeistert ruhig vorgelesen von Bernd Stephan für all das Snöfrid-Typische: Besonnenheit, Mut, Hilfsbereitschaft. Das Anhören macht Kindern ab 6 Jahren sicher genauso viel Spaß wie das Lesen der Geschichte. Empfehlenswert.

Michaela Groß

Michaela Groß

rezensiert für den Borromäusverein.

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Andreas H. Schmachtl ; gesprochen von Bernd Stephan
Jumbo (2021)

Snöfrid aus dem Wiesental
1 CD (circa 90 min)
CD

MedienNr.: 605745
ISBN 978-3-8337-4356-6
9783833743566
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.