Hörnchen & Bär

Hörnchen lebt in einer riesigen Eiche, in der seine urgemütliche Schlafhöhle ist, sein Frühstücksast und sein Leseast. Als er ein tiefes Brummen im Wald hört, ist das Bär, sein bester Freund. Bär angelt am liebsten allein, jedoch auch gerne Hörnchen & Bär mit Hörnchen. Im Wald leben aber noch viele weitere Freunde: da ist Hettie, die winzige Zaunkönigin, Hopp, der Laubfrosch, und der schweigsame Daniel, ebenfalls ein Hörnchen. Sie stellen sich den Herausforderungen des Jahreskreises. Im Herbst werden Vorräte gesammelt, im Winter geht es ums Überleben und im Frühling steht der Hausputz an. Als im Nachbarbaum ein lärmiges Restaurant aufmacht, schließen sich alle Waldtiere zusammen, um in einer pfiffigen Aktion die Störenfriede zu vertreiben. Diese liebenswerte Geschichte wird von J. Greis stimmungsvoll gelesen. Hörnchens Lieblingsmusik von Händel umrahmt die unterhaltsame Erzählung. Gerne empfohlen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Hörnchen & Bär

Hörnchen & Bär

Andreas H. Schmachtl ; gesprochen von Julian Greis
Jumbo (2021)

3 CDs (circa 218 min)
CD

MedienNr.: 605744
ISBN 978-3-8337-4357-3
9783833743573
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.