Besser Esser

Wer es aushält, von einem Kochbuch "geduzt" zu werden, und wer dann auch noch verdrängt, dass einem die in Presse, Funk und Fernsehen permanent untergejubelte "Fleisch-ist-böse-und-Vegetarier-sind-die-besseren-Menschen"-Rhetorik eigentlich ziemlich Besser Esser zum Hals heraushängt, wird am Ende dann doch belohnt. Diese Belohnung besteht aus größtenteils unkompliziert nachzukochenden Gerichten, die zwar fleischlos, z.T. sogar vegan, lactose- oder glutenfrei, aber dennoch lecker sind und darüber hinaus auch noch von der Fotografin gekonnt in Szene gesetzt wurden. Und das entschädigt doch wieder für sehr vieles... Ein Wermutstropfen ist dann allerdings noch die vergleichsweise kleine Schrifttype, die sich in der "Küchenschlacht" als etwas hinderlich entpuppen dürfte. Trotzdem alles in allem empfohlen.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Besser Esser

Besser Esser

Text: Tanja Dusy. Fotos: Coco Lang
Gräfe und Unzer (2016)

192 S. : zahlr. Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 586660
ISBN 978-3-8338-5341-8
9783833853418
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.