Wir zwei im Winter

Um Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft dreht sich diese Geschichte von Hase und Igel. Der Winter steht vor der Tür und die beiden Freunde müssen entsetzt feststellen, dass der Eingang zu ihrer Winterhöhle zerstört ist. Dem Eichhörnchen sind überdies Wir zwei im Winter seine Nüsse gestohlen worden - das können ja bloß der Biber und das Wiesel gewesen sein, die plötzlich auftauchen. Die Harmonie unter den drei alten Freunden wird auf eine harte Probe gestellt, denn der Igel wendet sich entgegen dem Rat der beiden anderen den Neuankömmlingen zu, obwohl diese ja ganz anders sind! Dass es sich aber keinesfalls um böse Schurken und Diebe handelt, wird am Schluss der Geschichte klar - und auch, dass man anderen erst einmal eine Chance geben sollte, bevor man sich eine Meinung über sie bildet. - Ein schönes, von Joëlle Tourlonias äußerst ansprechend illustriertes Buch.

Kai Klindt

Kai Klindt

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wir zwei im Winter

Wir zwei im Winter

Michael Engler ; Joëlle Tourlonias
Baumhaus (2019)

Wir zwei gehören zusammen ; 3
[30] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 599634
ISBN 978-3-8339-0592-6
9783833905926
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.