Da stimmt doch was nicht!

Lisa hat den ganzen Tag so ein komisches Gefühl: Irgendetwas stimmt doch heute nicht! Aber was ist es? So sehr sie auch überlegt, Lisa kommt einfach nicht darauf. Im Kinderzimmer, beim Frühstück in der Küche, auf dem Spielplatz, im Supermarkt Da stimmt doch was nicht! oder auf der Straße grübelt sie unentwegt, aber erst abends findet sie heraus, was anders ist: sie trägt einfach zwei verschiedene Socken! Den besonderen Reiz erhält die Geschichte, weil auf jeder Doppelseite zahlreiche lustige und verrückte Einzelheiten zu sehen sind, die definitiv nicht normal sind! Seien es der Schneemann im Backofen, das Boot auf der Straße oder der Bär, der Bratwürste verkauft ... Lisa bemerkt das alles einfach nicht, weil sie so sehr mit sich beschäftigt ist. Auf den Bildern gibt es viel zu entdecken und Kinder können zeigen, was sie schon alles kennen und wissen. Ein lustiges Wimmelbuch voller ungewöhnlicher Ideen.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Da stimmt doch was nicht!

Da stimmt doch was nicht!

Ralf Butschkow
Baumhaus (2019)

[14] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 599632
ISBN 978-3-8339-0604-6
9783833906046
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.