Yoda ich bin! Alles ich weiß!

Dwight ist der Spinner an seiner Schule, dem so ziemlich alles misslingt, was nur schiefgehen kann. Dann fängt er an, mit einer Origami-Fingerpuppe im Yoda-Outfit durch die Schule zu ziehen und in Yoda-Sprache Weissagungen zu machen. Zuerst ausgelacht, Yoda ich bin! Alles ich weiß! dreht sich bald das Blatt und er steigt zum gefragten Orakel auf. Das lässt Mitschüler Tommy keine Ruhe, gemeinsam mit seinem Freund Harvey will er den Schwindel auffliegen lassen. Die etwas abgedrehte Geschichte erzählt aus dem Schulalltag, wo "dazugehören" wichtig ist und Außenseiter nicht gut angesehen sind. Alle Sprecher treffen den Ton des Jugendbuches sehr gut und überzeugend. Das Hörbuch kann in allen Büchereien sehr gut eingestellt werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Yoda ich bin! Alles ich weiß!

Yoda ich bin! Alles ich weiß!

Tom Angleberger. Gesprochen von: Maximilian Artajo ...
Lübbe Audio [u.a.] (2011)

2 CDs
CD

MedienNr.: 568954
ISBN 978-3-8339-5232-6
9783833952326
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.