Ich bin Henry Fink

Wie alle Finken ist auch Henry den ganzen Tag mit Piepsen beschäftigt - es sei denn, das hungrige Ungeheuer kommt, dann nämlich bricht Panik aus unter den Vögeln. Aber eines Nachts, als es still ist, hat Henry einen genialen Gedanken, wie er dem Ich bin Henry Fink Treiben des Ungeheuers ein Ende setzen könnte. Die Kraft eines Gedankens kann den Denkenden verändern, kann aber auch schwerwiegende Konsequenzen für die anderen haben. Vielleicht werden sie Vegetarier, vielleicht versuchen sie auch zu denken? Was man noch in diesem Bilderbuch erfährt: aus Fingerabdrücken lassen sich Vögel zeichnen; im Bauch des Ungeheuers ist es nicht so dunkel, aber sehr laut; das Kleine kann das Große verändern. Dieses Bilderbuch - so simpel seine Story auch ist, so ausgefeilt die ästhetische Umsetzung - birgt auf jeder Seite Überraschungen, über die man staunen und lachen kann. "Trau dich was, aber denk erst nach!" - dieses Motto kann die Welt aus den Angeln heben!

Dominique Moldehn

Dominique Moldehn

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin Henry Fink

Ich bin Henry Fink

Alexis Deacon & Viviane Schwarz
Gerstenberg (2015)

[20] Bl. : überw. Ill. (überw. farb.)
fest geb.

MedienNr.: 580614
ISBN 978-3-8369-5836-3
9783836958363
ca. 5,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.