Hier kommt Harry!

Der Hase Harry versucht, nicht zwischen den anderen Hasen aufzufallen. Eigentlich ist er "anders". Tagsüber gelingt es ihm auch ganz gut sich anzupassen, aber nachts träumt nicht von Möhren sondern von Discokugeln und Musik. Bis er eines Tages merkt, Hier kommt Harry! dass er so nicht mehr weitermachen kann. Er fängt damit an, Kleinigkeiten im Alltag zu ändern und hofft, dass keiner es merkt. Eines Tages findet er den Mut, zu sich und seinen Vorlieben zu steht. Für ihn ist es wie ein Befreiungsschlag. Die anderen Hasen sind erst nicht begeistert und erwarten von Harry, sich wieder so zu verhalten, wie sich ein Hase eben zu verhalten hat. Aber nach und nach werden alle mitgezogen und am Ende gestehen sie, dass sie eigentlich auch von etwas anderem träumen als von Möhren. Das Bilderbuch erklärt auf wunderbar spielerische Weise, dass es auch in einer Gruppe scheinbar gleicher Individuen möglich ist, zu sich selbst zu stehen und eigene Träume, Wünsche und Vorstellungen zu haben. Die Bilder sind voller Bewegung und Dynamik in knalligen Farben und vielen witzigen Details. Sehr schön ist das Vorher und Nachher in der Geschichte durch die Bilder dargestellt. Für alle!

Angela Hagen

Angela Hagen

rezensiert für den Borromäusverein.

Hier kommt Harry!

Hier kommt Harry!

Simon Philip & (Illustrationen:) Kate Hindley ; aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn
Gerstenberg (2020)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 600711
ISBN 978-3-8369-6054-0
9783836960540
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.