Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Der Sommer beginnt und das Schwimmbad ist geschlossen, für immer; denn die Sanierungskosten sprengen den Etat der Stadt. Doch damit wollen der elfjährige Matti und sein Freund Otto (zuletzt: „Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich“, BP/mp Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich 19/872) sich nicht zufriedengeben. Sie beginnen eine eigene Kampagne zur Rettung des Schwimmbads. Damit finden sie begeisterte Befürworter bei all deren, die ebenfalls unter der Schließung leiden würden: Seniorenschwimmer, Sportler und Laien und ihren Freund Hotte, der einen Kiosk betreibt. Fast läuft ihnen die Aktion aus dem Ruder, weil sie ihre Eltern nicht immer einbinden. Doch am Ende stehen ein riesiges Fest und ein gerettetes Schwimmbad. - Die Geschichte zeigt, wie durch aktives Engagement Verbesserungen erreicht werden können, und natürlich den Wert der Freundschaft und der Verlässlichkeit. Problemlos überall zu empfehlen.

Ela Wildberger/STUBE

Ela Wildberger/STUBE

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Silke Lambeck ; mit Bildern von Barbara Jung
Gerstenberg (2022)

223 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 608911
ISBN 978-3-8369-6137-0
9783836961370
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.