Bartimäus - das Amulett von Samarkand

Der junge Zauberschüler Nathanael weiß genau, was es mit der heimtückischen Macht der Dämonen auf sich hat. Deshalb hat er sich bei der unerlaubten Geisterbeschwörung für den gewitzten Dschinn Bartimäus entschieden: der 5000 Jahre alte Dämon Bartimäus - das Amulett von Samarkand soll dem ehrgeizigen Nathanael helfen, sich an dem mächtigen Magier Simon Lovelace zu rächen, weil dieser ihn vor Jahren gedemütigt hat. Nun soll Bartimäus das streng bewachte Amulett von Samarkand aus dem Besitz des bösen Magiers entwenden - doch die Tat entfesselt einen Strudel bedrohlicher Ereignisse. - In einer aufwendigen Rundfunkproduktion mit gut 30 Sprechern wurde der erste Teil der beliebten "Bartimäus-Trilogie" actionreich in Szene gesetzt. Dabei sorgen die Schilderungen des Bartimäus - gekonnt fies von Andreas Mannkopff interpretiert, aber auch mit einer Portion selbstironischen Humors ausgestattet - für empfehlenswertes Hörvergnügen in einer spannenden Story. Für junge Fantasy-Fans überall gut einsetzbar.

Thomas Geigenberger

Thomas Geigenberger

rezensiert für den Borromäusverein.

Bartimäus - das Amulett von Samarkand

Bartimäus - das Amulett von Samarkand

Jonathan Stroud. Hörspielbearb.: Renate Greinacher. Regie: Robert Schoen. Mit Andreas Mannkopff ...
cbj audio (2010)

3 CDs
CD

MedienNr.: 342769
ISBN 978-3-8371-0784-5
9783837107845
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.