Peterchens Mondfahrt

Vor langer Zeit hat ein Vorfahr von Maikäfer Sumsemann bei einem Unfall sein sechstes Beinchen verloren. Nur wenn der Käfer zwei Kinder findet, die noch nie ein Tier gequält haben, kann er sein verlorenes Beinchen zurückbekommen. In Peter und Anneliese Peterchens Mondfahrt hat er sie gefunden. Die drei begeben sich auf eine abenteuerliche Reise zum Mond. Zuerst treffen sie auf den Sandmann, der mit seinem großen Fernrohr überprüft, ob die Sternchen auch alle am Himmel leuchten. Nachdem der Sandmann überprüft hat, ob Anneliese und Peter wirklich gute Kinder sind, hilft er ihnen, die Nachtfee zu finden. Nur sie kann Herrn Sumsemann helfen. Doch auf dem Weg dorthin lauern auch viele Gefahren und nicht alle Mondbewohner sind gut. Dieses zauberhafte und fantasievolle Märchen wird wunderbar gelesen von Robert Stadlober, der nicht nur vorliest, sondern auch schon mal das Wort an die Zuhörer richtet. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Peterchens Mondfahrt

Peterchens Mondfahrt

Robert Stadlober erzählt. [Gerdt von Bassewitz]
cbj audio (2017)

Eltern family Lieblingsmärchen
1 CD (ca. 63 Min.)
CD

MedienNr.: 592172
ISBN 978-3-8371-4045-3
9783837140453
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.