Charlie kriegt die Flatter

Charlie hat es nicht leicht. Seit Kurzem verwandelt er sich plötzlich in ein Tier. Mitten auf dem Flur zur Cafeteria seiner Schule trampeln riesige Füße auf ihn zu. Mit Mühe springt er in letzter Sekunde auf den Kopf eines Mitschülers und von Charlie kriegt die Flatter dort zum nächsten, bis Charlie begreift, dass er sich in einen Floh verwandelt hat. Seine beste Freundin Flora will der Sache wissenschaftlich auf den Grund gehen. Um die These zu überprüfen, dass Stress der auslösende Faktor ist, lässt sich Charlie ins Büro der Direktorin einsperren. Dumm nur, dass er nicht mehr heraus kann. So verwandelt er sich in eine Schlange und versetzt die ganze Schule in Aufregung. Voller Humor verpackt Copeland Angst und Sorge wegen der Krebserkrankung des großen Bruders in eine rasante, amüsante Geschichte. Hübner gelingt es überzeugend, diese Stimmungen den Zuhörerinnen und Zuhörern fesselnd zu präsentieren. Ein schwieriges Thema gekonnt verpackt.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Charlie kriegt die Flatter

Charlie kriegt die Flatter

Sam Copeland ; gelesen von Charly Hübner ; aus dem Englischen von Silvia Schröer
cbj audio (2019)

2 CDs (circa 147 min)
CD

MedienNr.: 599271
ISBN 978-3-8371-4815-2
9783837148152
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.